CrossLease

We provide for leasing companies and funding banks.

Leasing software Homeoffice ready

 Our software works from every computer! 

During Covid-19, working in the office was made almost impossible. Leasing companies in particular that didn’t use the advantages of web-based software services have experienced how complicated it can be to do business operations from the home office. Through SaaS, our Leasone and Refione we were able to get through this time without losses and are thus also well prepared for the future. Since with a web-based leasing software it is redundant whether you work in the office, in the home office, in the cafe or on the train. A browser of your choice is sufficient. 

 The possibility of using our software on numerous end devices such as PC, laptop, tablet (iPad, etc.) makes efficient work possible anywhere.

Our Products:

LeasOne

Leasone is our cloud-based leasing software for small and medium-sized leasing companies that need an easy-to-use, intuitive and reliable software solution.

The software covers all essential areas of a full version of ERP leasing :

  • POS (point of sale), digital offer and application route
  • Qualified preparation of offer in the back office
  • Application processing with rating and automatic credit decision
  • Contract management for leasing and lease contracts
  • Management of refinancing
  • All existing movement data, side accounts, investment accounts and control accounts are managed in Leasone. Optionally, the stem and movement data is transferred to a bookkeeping programs (SAP, DATEV, etc.) for evaluations and reports via an interface.

The use of the software is without exception via a browser and can be operated “on Premise” or in our cloud as “SaaS” (Software As A Service) according to KWG 25a. In the second case, we take care of the complete technical company. All you need is an internet connection to our cloud on the PC, laptop or tablet.

Payment is done via subscription model, so you’re not buying a license but renting the software in the “carefree package”.

RefiOne

Refione is our standard product for the refinancing industry, which can be operated either in one of our data centers or in the company’s own data center or connected data centers.

The software covers the following areas of a funding bank:

  • Refi portal for use by the leasing companies
  • Refi application route with automatic refinancing decision
  • Mirror files in comparison with the leasing companies
  • Extensive financing account management in individual and package financing
  • Control and controlling of the leasing industry
  • All common types of financing with detailed information for forfaitation, annuity loans, repayment loans or roll-over financing are managed and made available for banking processes. Core banking systems can be connected bidirectionally via API interfaces.

The use of the software is carried out without exception via web browser-the software has been fundamentally new since 2002.  As a pure browser-based software-but in close cooperation with the specialist departments and the revision requirements.

Who is our target group?

For the selection of leasing software (leasone) you are at the right place for us as a provider of leasing software:

  • As a small or medium leasing company
  • Looking for an easy -to -use software – but still extensive leasing solution – in the cloud
  • If you want to pursue your business without carefree and uncomplicated
  • If you are looking for leasing software for bikeleasing
  • If you belong to the large leasing companies or operate banking business (e.g. car banks) we accompany you to our sister company https://www.cic-software.de, which goes far beyond the standard and offers individual solutions.

 

In search of refinancing software for the leasing industry:

  • as a refinancing bank or a refinancing institute that works at Sparkassen, VR banking or state banking level
  • If you want to use the digital automatisms of a modern software solution
  • If you want to use the mature mechanisms to communicate and interact with the leasing companies efficiently and slim

With Refione, we have the best solution for you to digitally manage and control your portfolio.

Services & Performance

Service and performance are our top priority. Since we offer standard software for leasing, contact does not end with Golive. We’ll usher you throughout the whole contract duration by regularly exchanging information, innovations and assistance.

You will receive one of our key account managers who’ll support you with all the routines and changes. In our SaaS (Software as a Service) concept you need nothing to take care of, except for your business. We’ll provide the complete technical process according to various bookable performance levels.

When introducing the software, we use  the so-called “GAP” workshops to determine, document, the special features or deviations to the already very sophisticated standard and to project special adjustments. If there are no program-specific changes, you will receive our detailed training program (via an online training). Here you can easily get to know the respective areas of the software and we will discuss the parameterization together. These take place usually for:

  • Condition settings
  • Rule systems in the area of ​​credit decision/refinancing
  • Bookkeeping settings (account plan, booking scheme)
  • Documents (texts and reports)

 

Finally, we also take care of how the data from your previous system can best move into our system.

Would you like to learn more?
Don’t hesitate to contact us.

Wenn Sie diese Seite weiterhin benutzen, stimmen Sie automatisch der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Webseite sind auf „Cookies erlauben“ gesetzt, um dir das beste Erlebnis zu bieten. Wenn du diese Webseite weiterhin nutzt, ohne deine Cookie-Einstellungen zu ändern, stimmst du dieser Einstellung zu. Dies kannst du ebenso durch Klicken auf „Akzeptieren“ tun.

Schließen

CrossLease

Wir verbinden Leasing-Gesellschaften und Refibanken.

Leasingsoftware Homeoffice ready

Mobiles Arbeiten – unsere Software funktioniert von jedem Computer aus!

COVID-19 hatte uns alle aus der Spur gebracht. Gerade Leasinggesellschaften, die noch nicht die Vorteile einer webbasierter Software nutzen, haben erlebt, wie kompliziert es sein kann den Geschäftsbetrieb vom Homeoffice aus zu realisieren. Unsere LeasOne bzw. RefiOne Kunden konnten die Zeit, dank SaaS, ohne Einbußen durchstehen und sind so auch für die Zukunft bestens versorgt. Denn mit einer webbasierten Leasingsoftware ist es unerheblich, ob sie im Büro, im Homeoffice, im Cafe oder in der Bahn arbeiten. Ein Browser Ihrer Wahl reicht aus.

Die Software funktioniert auf jedem PC, Laptop und auf jedem Tablet (iPad, etc.) – so funktioniert Leasingsoftware heute.

Unsere Produkte:

LeasOne

LeasOne ist unsere cloud-basierte Leasingsoftware für kleine und mittelgroße Leasinggesellschaften, welche eine leicht zu bedienende, intuitive und zuverlässige Softwarelösung benötigen.

Die Software deckt alle wesentlichen Bereiche einer Leasing-ERP-Vollversion ab:

  • POS (Point of Sale)
  • Qualifizierte Angebotserstellung im BackOffice
  • Antragsverarbeitung mit Rating und  automatischer Kreditentscheidung
  • Vertragsverwaltung für Leasing- und Mietkaufverträge
  • Verwaltung von Refinanzierungen

Alle bestandsführenden Bewegungsdaten, Nebenkonten, Anlagekonten und Steuerkonten werden in LeasOne verwaltet. Optional werden die Stamm- und Bewegungsdaten über eine Schnittstelle an ein Buchhaltungsprogramme (SAP, DATEV, etc.) für Auswertungen und Meldungen übertragen.

Die Benutzung der Software geschieht ausnahmslos über einen Browser und kann „on premise“ oder in unserer Cloud als „SaaS“ (Software as a Service) nach KWG 25a betrieben werden. Im zweiten Fall kümmern wir uns um den kompletten technischen Betrieb. Sie benötigen lediglich einen Internetzugang zu unserer Cloud am PC, Laptop oder am Tablet.

Die Bezahlung erfolgt im Abo-Modell, so kaufen Sie keine Lizenz sondern mieten die Software im „Sorglospaket“.

Ansicht von RefiOne der cloud-basierten Leasingsoftware für Refibanken

RefiOne

RefiOne ist unser Standardprodukt für die Refinanzierungsbranche, die entweder in einem unserer Rechenzentren oder im konzerneigenen Rechenzentrum, bzw. angeschlossenen Rechenzentren betrieben werden kann.

Die Software deckt folgende Bereiche einer Refibank ab:

  • Refi-Portal zur Nutzung durch die Leasinggesellschaften
  • Refi-Antragsstrecke mit automatischer Refinanzierungsentscheidung
  • Spiegelaktenführung im Abgleich mit den Leasinggesellschaften
  • Umfangreichen Finanzierungskontenverwaltung in Einzel- und Paketfinanzierung
  • Steuerung und Controlling der Leasingbranche

Dabei werden alle gängigen Finanzierungsarten mit detaillierten Informationen für Forfaitierung, Annuitätendarlehen, Tilgungsdarlehen oder Roll-Over Finanzierung verwaltet und für die Bankprozesse zur Verfügung gestellt. Über API-Schnittstellen können Kernbankensysteme bidirektional angebunden werden.

Die Benutzung der Software geschieht ausnahmslos über WEB-Browser – so wird die Software bereits seit 2002(!) als reine browserbasierte Software grundlegend neu – aber in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und den Revisionsanforderungen – entwickelt

Wer ist unsere Zielgruppe?

Für die Auswahl einer Leasingsoftware (LeasOne) sind Sie bei uns als Anbieter von Leasing Software genau richtig:

  • als kleine oder mittlere Leasinggesellschaft
  • auf der Suche nach einer einfach zu bedienende Software – aber trotzdem umfangreichen Leasinglösung – in der Cloud
  • wenn Sie sorgenfrei und unkompliziert Ihrem Geschäft nachgehen wollen
  • wenn Sie auf der Suche nach einer Leasingsoftware für BikeLeasing sind

Sollten Sie zu den großen Leasinggesellschaften gehören oder Bankengeschäft betreiben (z.B. Autobanken) begleiten wir Sie zu unserer Schwestergesellschaft https://www.cic-software.de, welche über den Standard weit hinaus geht und individuelle Lösungen anbietet.

Auf der Suche nach einer Refinanzierungssoftware für die Leasingbranche:

  • als refinanzierende Bank oder ein refinanzierendes Institut sind, welches auf Sparkassenniveau oder Landesbankenniveau arbeitet
  • wenn Sie die Automatismen einer modernen Softwarelösung nutzen wollen
  • wenn Sie die digitalen Möglichkeiten verwenden wollen, um effizient und schlank mit den Leasinggesellschaften zu kommunizieren und zu interagieren

Wir haben mit RefiOne die für Sie „beste Lösung“, um Ihr Portfolio digital zu verwalten, zu kontrollieren und zu steuern.

Services & Leistungen

Service & Dienstleistung stehen bei uns an erster Stelle. Da wir eine Standardsoftware für Leasing anbieten hört bei uns der Kontakt nicht nach GoLive auf. Wir begleiten Sie während Ihrer kompletten Vertragsdauer durch regelmäßigen Austausch von Informationen, Neuerungen und Hilfestellungen.

Sie bekommen einen unserer Key-Account-Manager zugewiesen, der Ihnen bei allen Routinen und Änderungen unterstützend zur Seite steht. In unserem SaaS (Software as a Service) Konzept brauchen Sie sich um nichts zu kümmern, außer um ihr Geschäft. Wir erbringen den kompletten technischen Betrieb nach diversen buchbaren Leistungsstufen.

Bei der Neueinführung der Software verwenden wir sogenannte „GAP“-Workshops, um die Besonderheiten bzw. Abweichungen zum bereits sehr ausgereiften Standard festzustellen, zu dokumentieren und eventuell spezielle Anpassungen zu projektieren. Sofern keine programmspezifischen Änderungen erfolgen, bekommen Sie unser Schulungsprogramm (anhand online-Schulungen) angeboten. Hier lernen Sie die jeweiligen Bereiche der Software einfach kennen und wir besprechen gemeinsam die Parametrisierungen. Diese erfolgen klassischer Weise für

  • Konditionseinstellungen
  • Regelsysteme im Bereich der Kreditentscheidung / Refinanzierung
  • Buchhaltungseinstellungen (Kontenplan, Buchungsschema)
  • Dokumente (Texte und Reports)

Abschließend kümmern wir uns auch darum, wie die Daten aus Ihrem Vorsystem am besten in unser System kommen.

Sie möchten mehr erfahren?
Gerne kontaktieren wir Sie.

Menü

Wenn Sie diese Seite weiterhin benutzen, stimmen Sie automatisch der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Webseite sind auf „Cookies erlauben“ gesetzt, um dir das beste Erlebnis zu bieten. Wenn du diese Webseite weiterhin nutzt, ohne deine Cookie-Einstellungen zu ändern, stimmst du dieser Einstellung zu. Dies kannst du ebenso durch Klicken auf „Akzeptieren“ tun.

Schließen